Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











04. 12. 2014 Ehrung zu erfolgreichen Sportlern der Stadt Würzburg
Von Oberbürgermeister Christian Schuchardt und von seinem Referenten für Kultur und Sport Muchtar Al Ghusain wurden die Ballbusters zu erfolgreichen Sportlern der Stadt Würzburg ausgezeichnet.


Die Ehrung mit Verleihung der Ehrenplakette in Bronze fand am vergangenen Mittwochabend in Anwesenheit zahlreicher hochrangiger Funktionäre im Ratssaal des Würzburger Rathauses statt. Das E-Hockey-Team des VdR erhielt die Auszeichnung für die hervorragenden Leistungen in der Bundesliga im Jahr 2013.
Ebenfalls zum erfolgreichen Sportler ausgezeichnet wurde Thomas Lurz. Der Freiwasserschwimmer und mehrmalige Weltmeister sowie Olympia-Medaillengewinner erhielt nebst weiteren Lokalmatadoren des SV Würzburg 05 den begehrten Titel. Indes wurde die Wahl des Ultraläufers Florian Reus zu Würzburgs Sportler des Jahres bekannt gegeben. Der 30-Jährige ist mehrmaliger deutscher Meister im 24-Stunden-Lauf sowie Europa- und Vizeweltmeister. Beim anschließenden Empfang hatten die Preisträger die Gelegenheit, miteinander oder auch mit Stadtratsmitgliedern in Kontakt zu kommen.






zurück