Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











30. 06. 2016 Ballbusters landen in Tabellenmitte
Mit dem dritten Platz erreichen die Ballbusters zwar nicht den erhofften Aufstieg, dürfen sich aber über eine ordentliche Saison 2015/16 und über eine weitere Individualauszeichnung freuen. Torwart Noah Goltz wurde zum besten Torhüter der Zweiten Bundesliga gekührt.

Mit hohen Erwartungen und als Erstplatzierte fuhren die Ballbusters am 25. Juli zum dritten und damit entscheidenden Spieltag nach Koblenz. Gute Chancen auf den Aufstieg in die Erste Bundesliga sah Trainer Richard Loch-Karl für sein Team.
Doch nicht ganz zufriedenstellend war der Start der Franken. Gegen die ausfallgeschwächten Gastgeber Flashboy-Runners konnte man nur mühsam einen Sieg einfahren, das 2:1-Siegtor durch Vadim Lobanow fiel erst gegen Ende der zweiten Halbzeit.


Das zweite Spiel gegen die Hurricanes Bochum, ebenfalls Aufstiegskandidaten, war erwartungsgemäß hart umkämpft und längere Zeit ausgeglichen. Die Niederlage der Bochumer gegen das VdR-Team in Thüngersheim spukte wohl beiden Mannschaften noch im Kopf herum, war die Partie doch zerfahren und von zahlreichen, kleineren Tätlichkeiten geprägt. Doch die Ballbusters konnten diesen Erfolg nicht wiederholen. Nach und nach übten die Hurricanes mit ihren drei Freischläger-Spielern immer stärkeren Druck auf die Abwehr der Ballbusters aus und erzwangen so ein 1:3.

Damit war der Traum vom Aufstieg jedoch noch nicht ganz zerstört. Lediglich die beiden verbleibenden Spiele müsse man gewinnen. Gegen die Star Drivers Bad Kreuznach zeigten die Ballbusters ihr bestes Spiel an diesem Tage. Gut abgestimmt und über weite Strecken spielsicher brachte man die Pfälzer wiederholt in Bedrängnis. Dennoch unterlagen die Rot-Weißen nach einem ärgerlichen Kontertor letztlich mit 2:3.

Nun stand also fest, dass die Ballbusters auch die nächste Spielzeit in der Zweiten Bundesliga verbringen werden. Im letzten Spiel gegen die Black Knights Dreieich 2 testete Trainer Loch-Karl einige alternative Aufstellungen und taktische Ideen, die sich jedoch noch nicht bewährten.

Trotz der drei Niederlagen an diesem Spieltag war die Stimmung im Team gut. Mit dem 3. Platz beenden die Ballbusters die Saison nun in der Tabellenmitte, vor den Flashboy-Runners und hinter den Hurricanes. Den ersten Platz und damit die Berechtigung erstklassig zu spielen haben die Star Drivers erreicht während die Black Knights Dreieich 2 den letzten Tabellenplatz belegen. In der Siegerehrung durch den DRS-Fachbereichsvorsitzenden Julian Wendel war von „einer hohen Leistungsdichte in der gesamten Zweiten Liga“ die Rede. Außerdem wurden die Individualauszeichnungen vergeben und auch in diesem Jahr gehen Ballbusters nicht leer aus. Noah Goltz erhielt die Medaille des besten Torhüters. Der 12-Jährige verbessert sich von Saison zu Saison, ist reaktionsschnell und scheint meist schon im Voraus zu wissen, wo die gegnerischen Stürmer ihre Schüsse platzieren wollen. „Wenn die Talente aus den eigenen Reihen für ihre Leistungen geehrt werden, spüre ich als Trainer dass die eigene Arbeit Früchte trägt. Eine gelungene Saison also.“ so das Resumee von Loch-Karl.


zurück