Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











30. 10. 2017 Teilnahme am Deutschland-Cup 2017
Am vergangenen Wochenende konnte eine fünfköpfige Auswahl der Ballbusters am renommierten Deutschland-Cup im E-Ball teilnehmen. Das traditionsgemäß im Haus Rheinsberg stattfindende, zweitägige Turnier wurde nach einem überarbeiteten Regelwerk ausgetragen und fand sportlich auf hohem Niveau statt. E-Ball ist eine Variation des E-Hockeys, die nur mit Festschlägern, mit Golfball statt Lochball und ohne Torwart gespielt wird. "Wir freuen uns, erfolgreich am Deutschland-Cup teilgenommen zu haben. Wir konnten neue Mannschaften kennen lernen und Kontakte knüpfen, die über einen rein sportlichen Dialog hinaus gehen. Damit haben wir nun die Kompetenz erworben, die Entwicklung und Verbreitung des E-Balls mitzugestalten." resumiert Rollstuhlsport-Experte Sven Haas den Mehrwert von Teilnahmen an sportlichen Ereignissen außerhalb des E-Hockeys.



zurück