Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











02. 05. 2007 Enttäuschende Leistung der Ballbusters
Ohne ein einziges erzieltes Tor haben die Ballbusters Würzburg den 2. Spieltag in Bad Kreuznach abgeschlossen. Mit einer 0:5- sowie einer 0:4-Niederlage gegen Lohmen beziehungsweise Dreieich und einem 0:0-Remis gegen Ludwigshafen belegt die Mannschaft des VdR Würzburg weiterhin den letzten Platz.

„Mit den zwei Niederlagen aus den ersten Spielen können wir gerade noch leben“, analysierte Julian Wendel den Spieltag. „Denn da waren wir von vorneherein die Underdogs. Aber was im dritten Spiel folgte, lässt sich durch nichts entschuldigen; wir hätten das locker für uns entscheiden können, aber mit solch einer miserablen Leistung haben wir den Sieg einfach nicht verdient.“

Der VdR hatte gegen Lohmen (0:5) und Dreieich (0:4) kämpferisch überzeugt, war aber aufgrund körperlicher Unterlegenheit chancenlos. Vor allem im Spiel gegen die Nording Bulls konnte man sich keine zwingenden Torgelegenheiten erarbeiten. Anscheinend hatten sich die Ballbusters durch diese zwei klaren Niederlagen demoralisieren lassen, denn im darauffolgenden „Spiel um den vorletzten Platz“ gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen (0:0) agierte man ohne Mut und ohne Konzept. Mit den 60 Prozent Ballbesitz konnte sich der VdR nur fünf Torchancen erspielen, die dann kläglich vergeben wurden. In der Schlussphase war es dann auch noch dem Schlussmann Christoph Wendel sowie der Unerfahrenheit der jungen Ludwigshafener Spieler zu verdanken, dass man sich nicht noch die dritte Niederlage einfing.

Von einer „völlig verkorksten Saison“ sprach Sven Haas, Rollstuhlhockey-Experte und guter Geist im Team. „In der letzten Saison konnten wir trotz der körperlichen Unterlegenheit noch einige Spiele für uns entscheiden. Zur Zeit klappt das nicht mehr; sei es Pech, zu langsame Rollstühle oder schlicht und einfach Unvermögen.“

Dass Letzteres nicht der Grund für die unerwartet schlechten Leistungen ist, können die Ballbusters am 26. Mai in Berlin zeigen, wo der dritte von vier Spieltagen mit Spielen gegen Berlin, Bad Kreuznach und Neuwied stattfindet.
zurück