Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











26. 05. 2008 Ladenburg verteidigt Titel
Das E-Hockeyteam des AC 1892 Weinheim e.V. (Torpedo Ladenburg) sicherte sich am 4. Spieltag der Saison 2007/2008 den Meistertitel in der 1. ERH-Bundesliga. Als sportlicher Absteiger stehen die Kleinen Haie aus Köln fest.

Die Meisterschaft wurde in einem dramatischen letzten Spiel zwischen Ladenburg und den punktgleichen Munich Animals entschieden. Schon in der ersten Halbzeit war Torpedo die spielbestimmende Mannschaft, konnte aber gegen die defensiv orientierten und konterstarken Münchner kein Mittel finden, sodass bis zur Pause wenige Chancen und nur ein Tor auf jeder Seite heraussprangen (1:1). In der zweiten Hälfte erzielte Ladenburg aber innerhalb von fünf Minuten drei Tore und legte damit den Grundstein für den dritten Titel in Serie. Die Animals warfen zwar noch einmal alles nach vorne, kamen aber nur noch bis auf 3:4 heran.

Mit einer Bierdusche für Trainer Deniz Genc und ausgelassenen Freudentänzen feierten die mit Nationalspielern gespickten Torpedos den alles entscheidenden Sieg. Auf der Gegenseite herrschte natürlich tiefe Trauer: Leere Gesichter und konsternierte Mienen zeichneten für die bittere Enttäuschung, so nah am Sieg gewesen und doch gescheitert zu sein. Aber schon am Abend versprachen die Münchner, es beim nächsten Mal zu packen.

Die Kleinen Haie Köln, die abermals ohne ihren schwer erkrankten Leistungsträger Marcel Lütteken auskommen mussten, konnten den Abstieg in die Zweite Liga nicht mehr verhindern. Einen positiven Saisonabschluss erzielten die beiden Aufsteiger aus Dreieich (Platz 5) und Lohmen (Platz 4).
zurück