Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











11. 04. 2011 Ordentlicher Saisonabschluss der Ballbusters
Zwei Siege und zwei Niederlagen lautete die Bilanz der Ballbusters Würzburg am 2. Spieltag der Zweiten ERH-Bundesliga. Vor heimischer Kulisse konnte das E-Hockey-Team des VdR Würzburg vor allem in den ersten beiden Partien gegen Essen (4:3) und Bad Kreuznach überzeugen (3:1). Trotz der beiden abschließenden Niederlagen gegen Ludwigshafen (0:1) und Dreieich (1:6) konnten sich die Franken aber auf den dritten von sechs Plätzen verbessern.

Zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft zeigten sich Wolfgang Schug und Daniela Pfleger. Lediglich mit dem unglücklichen 0:1 gegen die Rolli-Teufel Ludwigshafen haderte die Trainerin: "In diesem Spiel war deutlich mehr drin gewesen, aber es war uns heute wohl nicht gegönnt."

Zuvor hatten die Ballbusters eine großartige Moral bewiesen, als ihr Spielmacher Vadim Lobanow beim Stande von 3:1 gegen Essen einen Platten hatte, Essen daraufhin zum 3:3 ausgleichen konnte und das Spiel zu kippen drohte. Dreißig Sekunden vor dem Abpfiff schob die erst zum zweiten Mal eingesetzte Angreiferin Sandra Schmitt aus spitzem Winkel zum 4:3-Endstand ein. Im darauffolgenden Spiel gegen Bad Kreuznach agierten die Würzburger eiskalt und sehr effektiv und erarbeiteten sich so eine beruhigende 3:0-Führung. Auch der Anschlusstreffer zum 3:1 und ein Unterzahlspiel brachten die Mannschaft um Torwart Christoph Wendel nicht aus der Ruhe. Sven Haas, Rollstuhlhockey-Legende aus Schweinfurt, bescheinigte dem erfahrenen Keeper hernach eine "absolut erstligataugliche Leistung" und kürte ihn kurzerhand zum "Man of the match".

Auch die Zuschauer, von denen viele zum ersten Mal einem E-Hockey-Match beiwohnten, zeigten sich fasziniert von der spannenden Sportart und begeistert vom Spiel der Ballbusters. Besonders der Weltmeister und Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft, Görkem Oguz, feuerte sein ehemaliges Team lautstark an, gab ihnen viele Tipps und beglückwünschte sie hernach zu einer tollen Leistung.

Auf dem ersten Tabellenplatz stehen erwartungsgemäß und verlustpunktfrei die Black Knights Dreieich, die sich damit das Aufstiegsrecht in die Erste Bundesliga sicherten. Der VdR Würzburg, vor diesem Spieltag noch Vierter, konnte Bad Kreuznach in der Tabelle überholen und dank des nach Toren gewonnenen direkten Vergleichs gegenüber Ludwigshafen auch die Position vor den Rolli-Teufeln halten.
zurück