Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











29. 02. 2012 Zweite Bundesliga sehr ausgeglichen
Auch wenn die Rolli-Teufel Ludwigshafen II mit großem Vorsprung den ersten Platz der Zweitligasaison 2011/12 belegen, zeigen die einzelnen Ergebnisse, dass die Mannschaften doch auf ähnlichem Niveau liegen. Die Ballbusters fallen mit einem Sieg, einem Remis und zwei Niederlagen auf den dritten Rang zurück.

"Sehr spannend und ausgeglichen" beurteilte der Würzburger Interimscoach Wolfgang Schug die Partien seiner Mannschaft, die bis auf das Spiel gegen Neuwied (2:3) auch immer eine sehr ansprechende Leistung bot. "Gegen Neuwied war natürlich auch ein Sieg drin, hier hätten wir nach der 2:0-Führung auch den Sack zu machen müssen. Doch von der Bank sind wir noch nicht ganz so stark wie in der Startformation."

Ein spannendes Match war wie fast immer das Aufeinandertreffen mit den Star Drivers Bad Kreuznach. Hier versuchte sich der VdR Würzburg zunächst mit einer Manndeckung, die aber völlig misslang (Zwischenstand 0:3). Der Wechsel auf Zonenpressing tat der Mannschaft - sie kämpfte sich Stück für Stück heran und errang am Ende ein 4:4-Unentschieden.

Auch gegen Ludwigshafen zeigten die Ballbusters Moral, kamen nach dem 0:2-Pausenstand noch auf 2:2 heran, verloren am Ende dann aber doch unglücklich mit 2:3. Einen hohen Sieg feierte man allerdings gegen die ebenfalls starken Ruhrrollers II aus Essen. Dank einer sehr konzentrierten Leistung gewann man mit 5:0. Torschützen für den VdR Würzburg waren Sandra Schmitt und Vadim Lobanow.
zurück