Kontakt :  VdR Würzburg :  Impressum











29. 10. 2012 Ballbusters holen Silber beim Deutschland-Cup
Nicht zuletzt wegen einer starken Defensivleistung konnten die Ballbusters beim am 27. und 28. Oktober stattfindenden Deutschland-Cup 2012, einem der prestigeträchtigsten E-Ball-Turniere, den zweiten Platz erreichen. Alleine den Barmstedt Knights musste man sich in einem wenn auch sehr umkämpften doch durchwegs von fairplay geprägten Finale mit 0 : 1 (durch Steffen Dannenberg) geschlagen geben.

Zuvor konnte man in einem zunächst ausgeglichenen Halbfinale gegen die Rocky Rolling Whells Berlin II durch jeweils ein Tor von Mittelfeldass Markus Wahlich und Offensivkraft Sven Haas mit 2 : 0 ins Endspiel einziehen. Dies gelang auch den Barmstedt Knights I, die einmal mehr mit einem 3 : 0 gegen die letztendlich viertplatzierte HSV Fastlane ihre Vorherrschaft im E-Ball unterstrichen und schlussendlich die Wettkämpfe mit 24 erziehlten Toren beendeten.

Julian Wendel, Kapitän der Ballbusters, hier im Zweikampf mit dem Berliner Robert Bartsch.

E-Ball ist eine dem E-Hockey ähnliche Sportart, wobei die wesentlichen Regelunterschiede darin bestehen, dass E-Ball auschließlich von Festschlägerspielern gespielt wird und ein Golfball anstelle des Lochballs für erhöhten Spielfluss sorgt. Diese Trendsportart betreibende Mannschaften haben mehrmals jährlich die Möglichkeit sich in Turnieren miteinander zu messen; So auch beim vom Haus Rheinsberg veranstalteten und von Ottobock gesponsorten Deutschlandcup, der traditionell im Herbst die E-Ball Saison beendet. Dank der finanziellen Unterstützung der Firma KTN Kugellagertechnik Neely GmbH & Co.KG und der Architekten GmbH Geisel + Götz und Kurz konnten die Ballbusters an diesem Turnier teilnehmen.

Eine der Stärken der Ballbusters war ihre Abgeklärtheit in der Verteidigung. Bei nur vier Gegentoren reichten die insgesamt acht Treffer den Würzburgern zu der besten Platzierung in E-Ball-Wettkämpfen im letzten Jahrzehnt. "Wir haben auch und erst recht in Zukunft Ambitionen, Turniere als Erstplatzierter zu beenden.", resumierte Markus Wahlich (3 Tore) das Abschneiden der Ballbusters. Auch von der Konkurenz gab es anerkennende Kommentare: "Die werden immer besser. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Aufeinandertreffen.", bezeugte der Trainer der Knights. So können die Ballbusters nun am 03.11. mit gestärktem Selbstvertrauen zum 1. Spieltag der E-Hockey Bundesliga anreisen.

Sven Haas, der Matchwinner beim 4 : 1 im Vorrundenspiel gegen HSV Fastlane, bei der Siegerehrung.
zurück